Politcamp 2016 – Jetzt anmelden und Plätze sichern

Liebe Mitglieder der Jungen SVP Schweiz

Es ist bereits wieder ein knappes Jahr vergangen seit dem 1. Politcamp 2015 in Zug, vieles ist passiert. Gerade auch die massive Kampagne gegen die Durchsetzungsinitiative und die eingesetzten Kommunikations-Mittel haben deutlich gezeigt, dass wir das Potential bei uns noch lange nicht ausgeschöpft haben. Wo bleiben unsere kreativen Aktionen? Wie schaffen wir es, bei den Online-Kommentaren stärker vertreten zu sein? Wie können wir eine lebendige Politcamp-Community bilden, um künftig noch schlagkräftiger zu agieren? Diese Fragen möchten wir dieses Jahr vertiefen und mit weiteren Politcamps etwas bewirken. Wir sind nach wie vor überzeugt: Wenn wir die richtigen Leute zusammenbringen, kann einiges entstehen.

Neue Veranstaltung zur Vorbereitung von Abstimmungskämpfen:

1. Politcamp-Kompakt am Samstag, 9. April 2016

Als Vorbereitung auf die Abstimmung zur Asylgesetzrevision (gegen Gratisanwälte und Enteignungen), über welche am 5. Juni abgestimmt wird, ist ein zweitägiges Politcamp zu umfangreich. Daher haben wir uns entschieden, mit einem Politcamp-Kompakt ausschliesslich auf die Kampagne gegen die Gratisanwälte zu setzen. Folgende Rahmenbedingungen:

  • Samstag, 9. April 2016, 9.15 Uhr bis ca. 13 Uhr (Treffpunkt 9 Uhr HB)
  • Ort: Stadt Zürich, in der Nähe vom HB
  • Thema: Abstimmungskampf Asylgesetzrevision
  • Ziel: Planen UND umsetzen von konkreten Aktionen, um den Abstimmungskampf zu unterstützen
  • Anmeldung: per sofort unter politcamp.ch – weitere Infos zum detaillierten Programm folgen ca. Mitte März.

 

Save the date: 2. Politcamp am 17. / 18. Juni 2016
Das 2. Politcamp findet wie folgt statt – reserviert euch bereits einmal das Datum:

  • Freitag, 17. Juni, ab 18 Uhr bis Samstag, 18. Juni ca. 13 Uhr
  • Ort: mit öv gut erreichbar im Mittelland (Olten / Aarau)
  • Thema: Kampagnenführung, Rückblick Kampagnen / Erfahrungsaustausch
  • Ziel: Aus- und Weiterbildung / Vermittlung von Kampagnen-Handwerk, Vernetzung und bilden von neuen Kampagnen-Teams
  • Anmeldung und weitere Informationen: Ab 9. April unter politcamp.ch

Unser Netzwerk politcamp.ch bei slack
Ihr müsst euch das etwa so vorstellen: Wie WhatsApp, aber jeder kann selbst entscheiden, in welchen Gruppen (channels) man dabei ist und ob man bei neuen Beiträgen benachrichtigt wird. Wir verwenden slack für die Organisation des nächsten Politcamp und würden uns freuen, auch mit euch über slack zu kommunizieren. Und dass ihr auch eigene Channels gründet, um Themen vorzubereiten und zu vertiefen.
Wer mitmachen möchte, bitte kurz folgendes Formular ausfüllen, dann kriegt ihr eine Einladung:

www.politcamp.ch/slack

PS: Slack funktioniert übrigens auch sehr gut mobile (Android, iPhone, etc.).

Weitersagen
Nun motiviert eure Kolleginnen und Kollegen, ebenfalls am Politcamp teilzunehmen. Je unterschiedlicher die mitgebrachten Fähigkeiten, desto besser.