Die Delegierten haben entschieden!

Die Delegierten haben entschieden! post thumbnail image

Am Donnerstag, 03. November 2022 fand im Restaurant Hirschen in Oberkirch die kantonale Delegiertenversammlung der SVP Kanton Luzern statt. Die Präsidentin begrüsste die Teilnehmer um 19:30 Uhr.

Michael Graber, Nationalrat SVP (Wallis), hielt ein spannendes Referat zum Referendum „NEIN zum Stromfresser-Gesetz“. Im Anschluss zum Referat kam es zum Hauptpunkt der Delegiertenversammlung. Die SVP Kanton Luzern nominierte ihren Regierungsratskandidat für die Nachfolge vom heutigen Sicherheits- und Justizminister Paul Winiker. Zur Nomination standen der bisherige Kantonsrat Armin Hartmann aus Schlierbach und Kantonsrat Thomas Schärli aus Meggen.

Der Antrag für eine Zweier-Kandidatur wurde mit 4 Ja- zu 123 Nein-Stimmen abgelehnt.

Die Delegierten haben sich wie folgt entschieden:

Zum Regierungsratskandidat der SVP Kanton Luzern wurde nominiert: ARMIN HARTMANN, Schlierbach

 

Wir gratulieren herzlich zur Nomination und wünschen für die kommenden Wahlen im Frühling nur das Beste!