Sammelaktion war ein voller Erfolg

Am Samstag, dem 30. September 2016, führte die JSVP Luzern die zweite Sammelaktion für das nationale Verhüllungsverbot durch. Nachdem bereits der erste Sammeltag, eine Woche zuvor, ein voller Erfolg war, konnten wir am zweiten Aktionstag die Zahl der Unterschriften nochmals deutlich erhöhen. Insgesamt konnten wir so über 250 Unterschriften zusammentragen.

Ebenfalls erfreulich ist es, dass sich der Nationalrat für ein Verhüllungsverbot auf Gesetzesebene aussprach. Mit 89 zu 88 Stimmen fiel der Entscheid äusserst knapp und kann als Zufallsentscheid gedeutet werden. Deshalb können wir uns nicht auf diesen Entscheid verlassen und uns entspannen. Denn die Vorlage kommt nun in den deutlich linkeren Ständerat, welcher die Vorlage sehr wahrscheinliche ablehnen wird.

Am Montag, dem 3. Oktober 2016, wird Anian Liebrand einen Vortrag zu diesem polarisierenden Thema halten. Es sind alle Interessierten herzlichst eingeladen. Der Anlass findet um 20:00 Uhr im Restaurant Sonne, Gerliswil Strasse 74, 6020 Emmenbrücke, statt.

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen.