Politik am Dritten Mai

Posted on

Kurz vor den Abstimmungen bietet es sich uns an, dass wir wieder einmal eine Mitgliederversammlung mit Parolenfassung abhalten. Die Junge SVP Kanton Luzern wird sich dazu im Restaurant Sonne in Emmenbrücke treffen. Vorab gab die Parteileitung den Mitgliedern bereits eine Empfehlung ab:

Nein zur Energiestrategie 2050 – Einstimmig

Nein zur Steuererhöhung – Einstimmig

Ja zur Kürzung der Musikschulbeiträge – 4 Ja zu einmal Nein

Bei der Empfehlung zur Kürzung der Musikschulbeiträge, herrschte der Tenor, dass wir zwar die Sparbemühungen in diesem Bereich begrüssen, wir aber der Meinung sind, dass Sparmassnahmen in anderen Bereichen, mit massiven Kostensteigerungen, angebrachter wären. Heiss diskutiert wurden die steigenden Kosten durch die wachsende Bevölkerung, womit vor allem die Kosten im Asylbereich getarnt werden. Wir sind der Meinung, dass in diesem Bereich massiv mehr gespart, respektive das Kostenwachstum gebremst werden muss.